Im Laufe der Zeit unterliegen unsere Kissen einer deutlichen Farbveränderung. Tatsächlich weicht ihr schillernder Glanz vergangener Zeiten einem gelblichen und schmutzigen Farbton.
Tatsächlich ist dieses Phänomen auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, darunter Hausstaubmilben, Schweiß und das Fehlen eines häufigen Wechsels von Kissenbezügen oder Kissenbezügen.
Es lässt sich also nicht leugnen, dass uns jedes Mal, wenn wir Kissenbezüge austauschen, daran erinnert wird, dass es vielleicht Zeit für eine gründliche Reinigung ist.
Da das Kissen auf einem besonders empfindlichen Bereich unseres Körpers aufliegt und auf relativ einfache Weise Bakterien ausgesetzt ist, ist es von großer Bedeutung, es regelmäßig sauber und desinfiziert zu halten.
Wie wäscht man sich nun?
Es gibt mehrere überlieferte Rezepte, um gelblichen Kissen wieder ihren alten Glanz zu verleihen.
Wasser und Zitrone
Einer der traditionellen Tricks bestand darin, eine Zutat zu verwenden, die in jedem unserer Häuser vorhanden ist: Zitrone.
Tatsächlich müssen Sie lediglich 2,5 Liter Wasser zum Kochen bringen und etwa 6 Gläser Zitronensaft hinzufügen.
Nehmen Sie dann das Kissen und tauchen Sie es etwa zwei Stunden lang in diese Zitronenwasserlösung.
Reinigen Sie das Kissen nach diesen zwei Stunden gründlich mit Wasser und Seife, um Flecken zu entfernen, und waschen Sie es anschließend gründlich, bevor Sie es trocknen.
Wenn Sie möchten, können Sie jedoch Wasser hinzufügen, um das Kissen vollständig in die Wasser-Zitronen-Lösung einzutauchen.
Backpulver und weißer Essig
Bei einem anderen Rezept werden zwei Zutaten gemischt, nämlich Backpulver und weißer Essig, die beide wirksame antibakterielle Eigenschaften haben und Schmutz, Flecken, Schweiß und andere unerwünschte Elemente entfernen.
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
Beginnen Sie damit, heißes Wasser in eine Schüssel zu gießen. Tauchen Sie das Kissen hinein und geben Sie eine halbe Tasse weißen Essig und eine halbe Tasse Backpulver hinzu. Alles sorgfältig vermengen. Lassen Sie das Kissen eine Stunde lang einsinken.
Anschließend reinigen Sie das Kissen in der Reinigungsmaschine im normalen Waschgang. Lassen Sie das Kissen nach Abschluss des Zyklus an der frischen Luft trocknen.
Zitrone und Wasserstoffperoxid
Zitrone ist wohl der König unter den hausgemachten Rezepten und feiert in diesem neuen Trick in Kombination mit Wasserstoffperoxid ein Comeback.
Alles, was Sie tun müssen, ist, heißes Wasser in einen Eimer zu gießen und dann ein halbes Glas Zitronensaft und ein Glas Wasserstoffperoxid hinzuzufügen. Tauchen Sie das Kissen in den Eimer und lassen Sie es eine Stunde lang ruhen.
Dann müssen Sie das Kissen nur noch im normalen Waschgang in der Waschmaschine waschen, um es gut auszuspülen. Lassen Sie es an der frischen Luft trocknen, vorzugsweise in direktem Sonnenlicht.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr Kissen wird wieder wie neu sein!
Machen Sie Schluss mit den Sorgen über gelbliche und schmutzige Kissen dank dieser einfachen, aber effektiven Rezepte!
Hierfür finden Sie nachfolgend weitere Hinweise zu diesem Thema:
Von nun an werden wir das Waschen der Kissen nicht mehr aufschieben. Tatsächlich dauert das Waschen sehr wenig Zeit!
Teilen Sie diesen Artikel auch auf Facebook, um diese Rezepte, die die Reinigung von Kissen vereinfachen, mit Ihren Freunden und Ihrer Familie zu teilen!
Jetzt sind Sie an der Reihe!